Meet the bookstagrammer


Die Liebe Anna von Annasweltderbuecher hat mich auf Instagram markiert, mal (wieder) etwas über mich zu erzählen 🙂

  • Mein ganzer Name lautet Anna-Maria und ich wurde nach einer Fernsehserie benannt. Mich nennt aber wirklich jeder Anna… oder auch Anni seit Neustem 😀
  • Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Freund Mike zusammen und seit 4 Jahren wohnen wir auch zusammen. Dabei sind noch nie Teller geflogen <3
  • Ich studiere Biologie und mache gerade meinen Bachelor. Generell lerne ich eigentlich ganz gern und liebe es Vorträge zu halten und Führungen zu geben. Finden schon viele komisch.
  • Wenn ich nicht lese, findet man mich im Stall, zupfend an meiner Ukulele oder zockend vor PC oder Switch.
  • Ich schreibe seit mittlerweile 5 Jahren an einer Geschichte rum, kann mich aber nie aufraffen, sie mal „so richtig“ zu schreiben. Ich mach das einfach zwischendurch, wenn ich darauf Laune hab.
  • Ich hab ein Faible für süße Getränke und muss mich regelrecht aufraffen um Wasser zu trinken.

Folgende Fragen soll/darf ich noch beantworten 🙂

Was ist dein Lieblingsszenario in Büchern?
Wenn man von jemandem mal wieder etwas überhaupt nicht erwartet hat. Oder man an eine Person glaubt, an die niemand glaubt, und derjenige am Ende der Held wird #Habsdirgesagt

Wenn du mit drei Autoren (lebend oder tot) zu Mittag essen könntest, wen würdest du wählen?
Jay Kristoff, Victoria Schwab und Neal Shusterman. Wär ein Träumchen!

Welches Buch hat dir zuerst nicht gefallen, bevor du gelernt hast es zu lieben?
Mir gefiel der Anfang von Ophelia Scale nicht so gut und auch bei Nevernight musste ich erst reinkommen. Dann hab ich beides geliebt!

Was ist deine aktuelle Serie?
The seven deadly sins und ich stecke immer noch in Tote Mädchen lügen nicht fest

Was ist dein Lieblingsbuch?
Scythe! <3 Dicht gefolgt von Die Spiegelreisende, Kompass ohne Norden, Vicious, Nevernight, Gemina, Das Vermächtnis der Grimms und zu vielen mehr 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.