Lesemonat November


Im November herrschte dieses Mal ein wenig Abbruchstimmung, denn ich habe zur Zeit drei angefangene Bücher, bei denen ich mir nicht sicher bin: Weitermachen oder einfach Lassen. Trotzdem konnte ich im November auch Bücher beenden, drei Stück um genau zu sein. Ich habe sogar zweimal Ruby und James in Maxton Hall besucht und war mit Ash der Mittelpunkt des Universums. Zu der Maxton Hall Trilogie gibt es keine Rezension, aber die Rezension zu Game Changer findet ihr , wenn ihr auf die Sterne klickt 🙂

Save you und Save us

von Mona Kasten aus dem LYX Verlag //

Ich hab’s geschafft, ich habe die Geschichte rund um Ruby, James und Maxton Hall beendet. Der erste Band hat mir ja leider schon nicht zugesagt und leider ist es dabei auch geblieben. Der Schreibstil ist, wie von Mona Kasten gewohnt, wirklich großartig, aber Ruby ist für mich persönlich eine der nervigsten Protagonisten überhaupt, denn ich würde am liebsten sie und alle in diesem Buch anschreien, dass sie nicht perfekt und keine Heilige ist. James darf sich als Bad Boy (oder besser gesagt pubertierender Mistkerl und Giftzwerg) natürlich vieles erlauben. Hm, toxische Beziehung Ahoi! Ihr merkt schon: Leider gar nicht mein Tässchen Tee, aber die Reihe hat auch wirklich viele gute Rezension, weshalb es sich lohnt, auch da mal vorbeizuschauen.

Game Changer – Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen

von Neal Shusterman aus dem Fischer Sauerländer Verlag //

Neal Shusterman ist einer meiner liebsten Autoren und auch dieses Mal hat er mich nicht enttäuscht. In Game Changer wird Ash zum Mittelpunkt des Universums und merkt schnell, dass man selbst etwas verändern muss, wenn man die Dinge ändern will. Dabei wird auch viele wichtige Themen wie Rassismus, Homophobie oder Feminismus eingegangen. Es sind viele Themen, ja, aber für mich unterstreicht das nur, dass es noch genug gibt, woran wir arbeiten können und sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.